Kinder helfen Kindern...

...und Erwachsene natürlich auch. Wie schon am deutschlandweiten Tag der Musik  im Juni engagieren sich viele unser Schüler und Schülerinnen, oftmals ehrenamtlich, um mit Vorspielen anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Da wir als Musikschule nicht immer sofort die Gelegenheit haben uns bei jedem Einzelnen dafür zu bedanken tuen wir das hiermit noch einmal öffentlich und haben als kleinen Anteil unseres Dankeschöns dem Kinderhospiz Löwenherz 500,- € überwiesen.

Cellokonzert mit dem Saramandic-Duo

Am 13.11.2017 stellt sich der seit diesem Jahr auch als Dozent für unsere Musikschule tätige Cellist Damian Saramandic ab 19.00 Uhr mit seinem Duo Partner allen Freunden und Bekannten unserer Musikschule im Rahmen eines Konzertes vor. Außergewöhnliche Programinhalte halten viele Überraschungen bereit und spannen einen Bogen zwischen Jazz und argentinischem Tango. Der Eintritt kostet 5,00 €, der Erlös wird einem wohltätigen Zweck gestiftet. Der Kartenvorverkauf startet ab dem 17.10.2017 im Ladengeschäft in der Bahnhofstraße. Wir freuen uns auf einen entspannten musikalischen Abend!

Das Weihnachtsmusical

In diesem Jahr möchten wir den traditionellen Familiengottesdienst in der Kirchengemeinde Meinsen/Warber mit einer Schülerband unterstützen. Wer aus dieser Gemeinde noch Lust und Interesse hat, bereits ein Instrument spielt und zwischen 6 und 16 Lenze zählt ist herzlich eingeladen uns hierbei zu unterstützen.

Käpt'n Helge

Ein neues Kinder - Musical hat das Licht der Welt erblickt! Geschrieben von Ferdy Doernberg wirkten bei seiner Studioeinspielung neben zahlreichen internationalen Künstlern auch weitere Mitglieder unsere Lehrerteams mit. Die CD ist natürlich auch bei uns im Geschäft erhältlich.

Neue Kurse

Ergänzend zu unserem bisherigen Programm bieten wir Ihnen ab sofort an unseren Standorten folgendes an:

Bückeburg:   Irisch-keltische Harfe mit Manfred Gosewinkel (dienstags)
Lauenau:      Gesang mit Julia Knubbe (mittwochs)
                     Saxofon mit Marion Lochner-Müller (montags und mittwochs)
Stadthagen:  Cello mit Damjan Saramandic (dienstags)
                    Trompete mit Tom Schmeichel (donnerstags)
                    Knopfakkordeon mit Jan Skorupski (montags)

 

Gehörbildung/Theorie/Aufnahmeprüfung

Wir haben wieder einige freie Plätze in unseren beliebten Vorbereitungskursen. Wer selber mit dem Gedanken spielt sich auch beruflich der Musik zu widmen wird hier professionell vorbereitet. Aber auch als Ergänzung zum Instrumental- und Gesangsunterricht bieten sich diese Kurse hervorragend an.

Facebook

Viele brandaktuelle News von Musik Mensching findet ihr natürlich auch auf Facebook.