Kinder helfen Kindern...

...und Erwachsene natürlich auch. Wie schon am deutschlandweiten Tag der Musik  im Juni engagieren sich viele unser Schüler und Schülerinnen, oftmals ehrenamtlich, um mit Vorspielen anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Da wir als Musikschule nicht immer sofort die Gelegenheit haben uns bei jedem Einzelnen dafür zu bedanken tun wir das hiermit noch einmal öffentlich und haben als kleinen Anteil unseres Dankeschöns dem Kinderhospiz Löwenherz 500,- € überwiesen.

Gehörbildung/Theorie/Aufnahmeprüfung

Wir haben wieder einige freie Plätze in unseren beliebten Vorbereitungskursen. Wer selber mit dem Gedanken spielt sich auch beruflich der Musik zu widmen wird hier professionell vorbereitet. Aber auch als Ergänzung zum Instrumental- und Gesangsunterricht bieten sich diese Kurse hervorragend an.